Blogparade: Diese 3 Bücher haben mein Leben auf den Kopf gestellt

Irgendwie habe ich noch nie an einer Blogparade teilgenommen, da ist ein Thema über Bücher nicht falsch. Die Blogparade .
Für mich, die große Frage, welche Bücher waren es denn? Wie viele Ratgeberbücher machen Sinn und haben wirklich das Leben auf den Kopf gestellt. Den ersten Teil, welche Bücher es sind, habe ich auf einer kleinen Radtour für mich herausgefunden.

immocation – Die Do-it-yourself-Rente: Passives Einkommen aus Immobilien zur Altersvorsorge:
Wie habe ich auch im alten Geld? Sind Immobilien dafür das Richtige?
Diese Fragen hatte ich. In dem Buch gab es dazu teilweise Antworten und Fragen in andere Richtungen. Habe ich jetzt 300 Immobilien? Nein.

4 Stunden Woche und Das 4-Stunden-Startup:
Die Kurzfassung von den beiden Büchern ist: Andere für sich arbeiten lassen. Bei mir hat es den Gedanken geöffnet, warum machst du die Sachen, worauf du keine Lust hast. Ob es der Saugroboter ist, fivver für Bilder oder inzwischen eine KI. Lasse andere, vor allem Computer, für sich arbeiten.

Krieg der Klone :
Und dann gibt es die Bücher, die einfach Spaß machen. Sci-Fi, Spannung, moralische Dilemmata, künstliche Intelligenz und geklonte Soldaten. „Krieg der Klone“ ist für mich Eskapismus mit Anspruch – genau das Richtige, wenn ich nicht analysieren oder strukturieren will, sondern einfach in eine andere Welt abtauchen möchte. Der Einstieg in die Freizeitbücherbereich Militär Science-Fiction