[Linktipp] pflegen der OpenStreetMap lernen

Hallo,
schon mal überlegt ob es noch andere Karten gibt als Google Maps die OpenStreetMap bietet sich geradezu an.
Mitmachen kann dort jeder, die Frage ist nur wie.
Dazu gibt es inzwischen auch extra eine Seite (diese ist auch in Deutsch )LearnOSM.
Dort gibt es einfache Erklärungen wie Adressen Straßen oder andere Gegenstände in die Karte gebracht werden. Wenn jeder seine Gegend pflegt haben wir bald eine super Karte zusammen. Bisher ist die OpenStreetMap gut.

Viele grüsse

Mkuh

mkuh (258 Posts)


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Open Source Blog Netzwerk abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu [Linktipp] pflegen der OpenStreetMap lernen

  1. MM sagt:

    Ich würde noch anfügen, dass sich auch die Video tutorials sehr gut für den Einstieg eignen: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Video_tutorials
    Generell gilt: klein anfangen (am besten mit dem Web-Editor „iD“) und nach und nach mehr machen. Auch sind die lokalen Gruppen sehr aufgeschlossen gegenüber Neulingen: http://openstreetmap.de/karte.html

Kommentare sind geschlossen.