das Netzwerk langsam machen

Hallo,
mal den Enkelkindern zeigen wie langsam ein Moden war,
oder doch Testen wie sich eine Webseite gedrosselt anfühlt ?
dank trickle geht das.
einfach installieren unter Ubuntu
sudo apt-get install trickle
Genutzt wird es dan mit
trickle -d 56000 -u 500 firefox

  • -d ist wie schnell es runter geht in Beispiel auf maximale GPRS geschwichkeit
  • -u gibt an wie schnell es Hochgeladen werden soll
  • fierfox ist der Browser Firerfox es gibt meist noch den Browser chromium-browser

viele Grüße

Mkuh

Quelle: schnatterente.de.

mkuh (256 Posts)


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Open Source Blog Netzwerk abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu das Netzwerk langsam machen

  1. chris_blues sagt:

    Typo: letzte Zeile in der Liste: „fierfox“ 😛

    Sehr lustig! Gerade vorhin hab ich kurz drüber nachgedacht, wie man wohl die Bandbreite des Browsers drosseln könnte. Habs aber schnell wieder verworfen, hab lieber weiter JS gebastelt…

    Danke für den Tip!

    Jruß
    chris

  2. Freiheit sagt:

    trickle kann man auch noch sinnvoll nutzen, zum Beispiel um einen nicht so dringend benötigten Download zu Gunsten sonstiger Netzaktivitäten zu verlangsamen. 😉

Kommentare sind geschlossen.