Basis09 das wars

Hallo
ich war  ja als nicht Schüler auf  Basis09 , den Bayrischen Schüler Konkress.

Über das MSB bin ich auf die Idee gekommen mit zufahren.
Da alle in MSB ihren wie bei Basis geholfen haben, wollte ich auch was machen.
Meine Überlegung war nur, für die Schule Sachen (Workshops und Disskuionsrunden) bist du eigentlich zualt, was mach ich nur.
Da ist mir die Idee gekommen, man könnte ja ein W-Lan auf ziehen und noch etwas mit neuen Medien (z.B. Bleeper) machen. So viel zu meinen Plan.

Etliches an Technick hatte ich noch in Keller, ein Paar Teile habe ich gekauft z.B. Notebook Schlösser, einen Accespoint und UMTS Sticks und ein paar habe ich mir gelihen, von meiner Arbeit ältere Laptops und aus den Cafe Netzwek eine UMTS Router.
Für die Laptops habe ich eine Ubuntu Live CD gemacht, tipps wie es geht kamen aus den Wiki und von ubuntublog .
Diese sollten unterschiedliche Webseiten Aufruffen, eine die eine Beamer mit den Getagten Bleeps anzeigt und zwei sollten eine Kiosk Sytsem für die Schüler dabieten.
Leider hatte ich die Falschen Netzteile mit so lief nur eine davon, der Beamer wollte nicht so mit den Laptop, wofür hatte ich mit den Daniel von MSB ein Test gemacht.
Jetzt könnte ich das natürlich aus grossen Fehlschlag sehen, aber das W-Lan ging für diese grösse und nur über zwei UMTS Leitungen super Gut.
Das Bleeper war so eine Freude das ich gefragt worden bin ob ich das nicht für das Nachbeben Oberbayern mach will, worde geht bloss kein UMTS, das sie jetzt Offline Bleepern.
Außerdem war es ein gutes Trainig für Besser09 in München.

Hoffe das ich ein paar Schüler Bleeper neher bringen konnte.

Gruß

Uli

mkuh (160 Posts)


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Linux abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Basis09 das wars

  1. Pingback: Inhalt: Unterwegs in der W@lt » Basis 11 der Bayernweite Schülerkokress

  2. Pingback: Was ist disese Basis 12? | Mkuh

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="" cssfile="">